22.8.2013

Frühstücksaktion für Vorschulkinder und Erstklässler

Verteilung in der Grundschule Roffhausen

Ab 13. August 2013 startete offiziell die Frühstücksaktion für Vorschulkinder und Erstklässler, die von der Fleischergemeinschaft „friesisch-frisch“ und der AOK Niedersachsen organisiert wurde. Jeder Fleischer aus der Gemeinschaft sponserte Frühstücks-Boxen, die jeweils ein Wiener Würstchen aus der hausgemachten Produktion des jeweiligen Fleischers, einen Apfel oder eine Karotte sowie Fruchtsaftbärchen enthielten.

Am Donnerstag, den 22. August 2013 war es dann endlich soweit, wir verteilten unsere insgesamt 250 Boxen in der Grundschule, in der Heinz-Neukäter-Schule, im katholischen und im evangelischen Kindergarten in Roffhausen, sowie im Kindergarten Sillenstede. Alle Kinder freuten sich sehr über die leuchtend gelbe Box und den leckeren Inhalt. Uns war es wichtig, zum Schulanfang einmal mehr auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung für Kinder hinzuweisen!

 

Zurück zum Archiv

©2017 Fleischerei Schlimgen - Fleischereifachgeschäft, Imbiss, Partyservice - Friesland